Weihnachtskonzert mit Winnie Schweitzer: Himmel im Kopf

Weihnachtskonzert Himmel im KopfDen Himmel im Kopf zu erleben ist ein wunderbares, geheimnisvolles Geschenk. Wir können diese Momente der Gottesbegegnung nicht erzeugen, benützen oder gar kontrollieren. Aber wir dürfen uns jederzeit der Liebe Gottes in die Arme werfen und dabei immer wieder spüren wie der Himmel und die Erde unsere Herzen berührt und verändert.
Ich bin davon überzeugt, dass Musik ein Teil der Schöpfung Gottes ist, mit dem er sein Reich baut, oft sogar ohne, dass wir es bemerken. Ganz individuell bewirkt Musik unter uns Menschen jeden Tag Trost, Heilung, Freude, Dankbarkeit, Gemeinschaft, Erkenntnis, Hoffnung und vieles Gute mehr.
Vielleicht kann eines meiner Lieder auch für Dich wie ein Wohnzimmer werden, indem du Gott begegnen darfst und sein Geist Deiner Seele Gutes tut. Das würde mich sehr freuen!

Weihnachtskonzert Samstag, 23.12.2017, 19:00h, Feldbergstraße 12


40. Europäisches Jugendtreffen in Basel und Region

Logo Taizé BaselVom 28.12.2017 bis 01.01.2018 findet in Basel und Region das 40. Europäische Jugendtreffen von Taizé statt.

Auch unsere Gemeinde bietet dazu einige Übernachtungsplätze an.

Vorläufiges Programm des Treffens und weitere Informationen zur Vorbereitung unter: www. taizebasel.ch.
Allen aus Basel und der gastgebenden Umgebung steht das gesamte Programm offen
– ohne Eintrittskarte, Anmeldung oder Altersbeschränkung.


Unser Umbau 2017

Im Prediger 3, Vers 3b heißt es:„abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit.“
Inzwischen ist die erste Phase des Abbruchs beendet. Man kann bereits erste Strukturen des Neubaus erkennen (siehe unten).
Wir bauen barrierefrei, d.h. der Gottesdienstraum und alle Räume im Gemeindezentrum sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Außerdem wird eine behindertengerechte Toilette eingebaut. In allen Baumaßnahmen übernehmen wir die entsprechenden DIN-Vorschriften für behindertengerechtes Bauen.Wir danken Aktion Mensch für ihre Unterstützung.

Während der Bauzeit finden unsere Veranstaltungen im gewohnten Rahmen statt. Der Eingang befindet sich inzwischen auf der Rückseite des Gebäudes. Gehen Sie rechts von der Kapelle in den Hinterhof und dort links um das Gebäude. Dort gibt es einen neuen Eingang zum Gottesdienstraum (siehe Bild) und gleich danach eine Treppe zum Untergeschoss und den dort befindlichen Räumen