D.I.E.N.S.T.-Seminar

Finde Dein Element!

6 Gruppentreffen + persönliches Beratungsgespräch; Termin auf Anfrage.

„Denn das NT spricht von Gaben, die jeder einzelne Glaubende von Gott erhält. Diese Gaben sind Gottes Geschenk an uns. Sie sind dazu da, dass wir sie einsetzen, zum Wohl der Menschen und zur Ehre Gottes. Diese Gabe ist keine Verpflichtung, sie ist ein Geschenk. Es geht nicht darum, dem Pastor oder Gemeindeleiter einen Gefallen zu tun oder mit anzupacken, weil jeder mal mit anfassen muss.
Stattdessen hat jeder Mensch in der Gemeinde Jesu das Recht, an den Diensten der Gemeinde beteiligt zu sein. Denn dieses „Beteiligt sein“ ist der Schlüssel zum Leben in Fülle.

Wer seine Gaben dem Reich Gottes zur Verfügung stellt, wer erlebt, dass Gott sich seiner kleinen Kraft bedient, wer erlebt, dass er bei Gottes großem Werk in dieser Welt mitwirken kann, der erlebt eine Erfüllung und Freude, die durch nichts anderes zu erreichen und durch nichts zu ersetzen ist.“
(Jörg Ahlbrecht)