Freitag 05 Mrz
18:00

Weltgebetstag 2021

Weltgebetstag in der Friedensgemeinde Lörrach (beim Hauptfriedhof)
Freitag 5. März 2021, 18 Uhr

Worauf bauen wir?

Die Frauen aus dem Inselstaat Vanuatu im Südpazifik haben die Liturgie für den Weltgebetstag vorbereitet und laden uns alle zum Mitfeiern ein.

Was wir alle ahnen: Der Weltgebetstag 2021 steht unter veränderten Vorzeichen. Wir wissen alle noch nicht, wie sich die Situation unter Corona entwickelt – eines aber steht fest:

Der Weltgebetstag 2021 findet zum 59sten Mal in Lörrach statt – allerdings in etwas veränderter Form, denn die Frauen aus Vanuatu und auf der ganzen Welt brauchen unsere Solidarität, unser Gebet
und unsere Unterstützung durch die WGT-Kollekte.

Falls es auch nicht möglich ist, persönlich mitzufeiern: es werden Ordnungen und Postkarten in der Kirche ausgelegt. Auf diese Weise könnt ihr euch von zuhause aus mit der Gebetskette rund um die Welt verbinden.

Eine andere Möglichkeit ist – wie auch bei Gottesdiensten in dieser Zeit – um 19 Uhr über das Internet teilzunehmen: www.weltgebetstag.de
Eure Spende könnt ihr gerne im Pfarrbüro in einem Umschlag „Weltgebetstag“ abgeben oder einwerfen.
Wir danken Euch im Voraus und grüßen herzlichst

Ökumenisches Weltgebetstags-Team Lörrach