Freitag 18 Nov
19:00

Mit Paulus reisen und speisen Teil 3 „in Ephesus/Türkei“

Mit Paulus reisen und speisen Teil 3 „in Ephesus/Türkei“

Ephesus, einst Hauptstadt der römischen Provinz Asia. Ursprünglich eine Hafenstadt mit dem berühmten Tempel der Göttin Diana, heute ca. 10 km im Landesinneren und unbewohnt.
Paulus besuchte diese Stadt öfters, einmal blieb er sogar 2 Jahre am Stück. Das starke Wachstum der jungen Gemeinde führte zu einem deutlichen Desinteresse an heidnischen Götzenfiguren. Diese wirtschaftliche Veränderung löste einen Aufstand der Silberschmiede aus, der sogar in Rom wahrgenommen wurde.

Passend zum Thema werden wir Ihnen etwas aus der türkischen Küche vorstellen. Vielleicht essen wir die gleichen Gerichte wie Paulus?

Die Serie besteht aus insgesamt fünf Stationen, jeweils mit Reisebericht und landestypischem Essen. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln besucht werden.

Termin: Freitag, 18.11.2022 19.00 Uhr
Ort: Feldbergstr. 12
Leistung: Kleines Abendessen, Vortrag und Gespräch

Nur mit Anmeldung an pastor@baptistenloerrach.de.
Tageskasse 14,– € / Person
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Weitere Infos: Pastor Jürgen Exner Tel. 07621 – 10311 oder www.baptistenloerrach.de