Samstag 11 Jul
09:15

Helfen statt Feiern

Baptistengemeinde, Seminarraum

Helfen statt Feiern Eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Allianz Lörrach.
Das ursprünglich für den 05.07.2020 geplante gemeinsame Fest der Evangelischen Allianz Lörrach wird dieses Jahr zwar nicht stattfinden, aber wir haben eine tolle Alternative: Ihr seid herzlich eingeladen, Euch am 11.07. bei der Aktion „Be the Change“ im Rahmen des International Service Days zu beteiligen. Die Offene Tür Kirche hat in den letzten Jahren bereits mitgemacht und Erfahrungen gesammelt, die sie gerne mit uns teilt. Daher ist ein Einstieg zwar kurzfristig, aber kurzfristig möglich. Bei der letzten Allianzsitzung hat uns diese Idee begeistert: Helfen statt Feiern – könnte also in diesem Jahr unser Motto sein. Damit können wir ganz praktisch zeigen, dass wir relevant sind – oder wie Jesus sagt: „Salz der Erde, Licht der Welt“. Das wollen wir hier sein. Und darum laden wir herzlich dazu ein.
Stefan Heeß



Entrümplung Kreuzweg WGs
(Randgruppenarbeit)
Wir werden bei den Kreuzweg WGs Kellerräume und anderes ausräumen und die Sachen zum Recyclinghof fahren. Wir brauchen noch Fahrzeuge und starke Arme. 🙂
Wir treffen uns um 9:15 Uhr in der Gemeinde und gehen dann gemeinsam in die Mozartstraße 3. Wir rechnen mit ca. 4 Stunden.
Leiter: Pastor Jürgen Exner

T-Shirt mitbringen – soweit vorhanden


Weitere Infos und andere Projekte sind hier zu finden.