Samstag 30 Mrz
09:30

Brunch mit Thema: „Heimatgeber“

Baptistengemeinde, Seminarraum

RudolfSimon [CC BY 3.0], from Wikimedia Commons
Wir sind Heimatgeber – nicht nur für Migranten, auch für Menschen am Rande der Gesellschaft, für Menschen mit Behinderung, für Einsame, für Jeden.

Wie gelingt es uns Gemeinschaft zu bilden, Gesellschaft zu gestalten, den Zusammenhalt im Land zu fördern und Heimatgeber zu sein? Also Integration im umfassenden Sinne. Und was können die Kirchen dazu beitragen? Was kann jeder Einzelne dazu beitragen?

Als Redner begrüßen wir Herrn Dr. hc. Erwin Teufel, Ministerpräsident a.D. In seiner langjährigen Verantwortung als „Landesvater von Baden-Württemberg“ war Erwin Teufel, quasi per Amt, ein Heimatgeber für alle. Daraus erwächst ein weiter Überblick über gesellschaftliche Entwicklungen und kirchliche Möglichkeiten. Wir freuen uns über eine aktuelle Analyse, ermutigende Orientierung und praktische Anregungen.

BRUNCH VOM BUFFET, VORTRAG & GESPRÄCH

Sa. 30. März 2019, 9.30 bis ca. 12 Uhr,
Feldbergstr. 12, Lörrach
Nur mit Anmeldung: direkt an
pastor@baptistenloerrach.de
oder Volkshochschule Lörrach:
vhs@loerrach.de

Tageskasse 12,- € / Person
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Kinderbetreuung auf Anfrage möglich!
Weitere Infos: Pastor Jürgen Exner
Tel. 07621 – 10311