Über uns

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Lörrach

im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (K.d.ö.R.)

singing2
Wir möchten Ihnen gerne unsere Gemeinde vorstellen.
Wir sind
 

EVANGELISCH

weil das Evangelium, die gute Nachricht der Bibel von der Liebe Gottes in Jesus Christus, Basis unseres Glaubens ist.

FREIKIRCHLICH

weil Mitgliedschaft bei uns auf eigener, freier Entscheidung beruht und wir bewußt Kirche und Staat trennen. Der finanzielle Bedarf wird durch freiwillige Spenden gedeckt.

GEMEINDE

weil persönlicher Glaube in der Gemeinschaft mit anderen wächst. Die Gemeinde ist dafür ein Lebensraum.

BAPTISTEN

weil bei uns Menschen getauft werden, wenn sie zum persönlichen Glauben an Jesus Christus gefunden haben und getauft werden wollen. (Baptisten stammt vom griechischen “baptizein” d.h. taufen, untertauchen.)

Wichtiger als unser Name ist uns der Name Jesus Christus! Von ihm redet die Bibel als Gottes Sohn. Er ist die Grundlage unseres Glaubens. Ihn bezeugen wir als Gottes Weg zum Leben