Brunch für Sie & Ihn: “Nahtoderfahrungen und ihre persönliche Bedeutung”

Dr. med. Walter Meili

Dr. med. Walter Meili

Was passiert wirklich, wenn wir sterben? Ein Atheist ist klinisch tot – und begegnet Jesus.
Ein Kind stirbt fast bei einer Operation – und berichtet danach von seiner Zeit im Himmel.
Es gibt viele Aufsehen erregende Nahtoderfahrungen. Doch was ist davon zu halten? Dr. Meili kommt als Psychiater zum Schluss: Viele Berichte sind glaubwürdig, ihr Ablauf und ihre Inhalte haben viele Gemeinsamkeiten. Doch das stellt auch manche von unseren Vorstellungen vom Jenseits in Frage. Wie sieht es in Himmel und Hölle aus? Gibt es etwas dazwischen? Wie ergeht es Menschen, die nicht an Jesus glauben? Spannende Fragen, auf die der Autor verblüffende und mutmachende Antworten findet.
Es referiert Dr. med.Walter Meili, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis in Basel. Bis 2015 als Oberarzt an der Klinik Sonnenhalde tätig, befasst er sich seit vielen Jahren mit Nahtoderfahrungen. 2016 erschien dazu sein Buch: “Phänomen Nahtod: Faszinierende Entdeckungen eines Psychiaters” (SCM).
Termin: Samstag 25.11.2017 – 9.30 bis ca. 12.00 Uhr       Nur mit Anmeldung, direkt an pastor(at)baptistenloerrach.de
Ort: Lörrach, Feldbergstr. 12 oder Volkshochschule Lörrach: vhs(at)loerrach.de
Leistung: Brunch vom Buffet, Vortrag und Gespräch Tageskasse 12,- € / Person
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Kinderbetreuung auf Anfrage möglich
Rückfragen an: Pastor Jürgen Exner, Tel. 07621 – 10311

Comments are closed.